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Elektromotoren für hohe Drehzahlen

Elektromotoren für hohe Drehzahlen

Elektromotoren für hohe Drehzahlen (ca. 6.000 bis ca. 30.000min-1) sind mit speziellen Systemen für Lagerung, Schmierung und Belüftung zu planen. Unsere Elektromotoren für hohe Drehzahlen finden z.B. Einsatz in Gravurmaschinen, Textilmaschinen oder medizinischen Zentrifungen. Hier reicht häufig eine normale Drehzahl bei Netzfrequenz (50/60 Hz) nicht aus. Diese Motoren werden dann am Umrichter betrieben, um die hohen Frequenzen für die hohen Drehzahlen zu erhalten und somit wiederum die hohen Drehzahlen für die Motoren.
Elektromotoren

Elektromotoren

DAS PROGRAMM AUF EINEN BLICK: • Niederspannungsmotoren (Baugrößen 56 – 560, Wirkungsgrad IE1 – IE4) • Einphasen-/Wechselstrommotoren • Mittel-/Hochspannungsmotoren • Polumschaltbare Motoren • Bremsmotoren • IP23-Motoren • EX-Motoren • Zone 2/21/22, als ELEKTRA ATEX • Frequenzumrichter • Kühlmitteltauchpumpen • Zahnradpumpen • Gussschalter • Kunststoffschalter • Kondensatoren • Kaltleiter • Thermokontakte • Fremdlüfter • Getriebe
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Permanentmagneterregt, Bürstenstandzeit ca. 5000 Stunden, Schutzart IP 54, Bauform B14 In unserer aktuellen Broschüre stellen wir Ihnen unsere Gleichstrommotoren vor. Außerdem informieren wir Sie über die Druckfeste Kapselung. Sie haben Fragen zu unseren Gleichstrommotoren? Wir helfen Ihnen gern weiter: +49 4743 27 69 0
Reparatur von Elektromotoren

Reparatur von Elektromotoren

Erstellung einer ausführlichen Diagnose. Instandsetzung Zustands-/Schadensanalyse Aus- und Einbau mit Demontage und Reinigung Krankapazitäten bis 36 Tonnen für elektrische Maschinen aller Art Neuwicklung und Neuisolierung Reinigung/Trocknung Strahlen/Lackieren Austausch von Verschleißteilen Neulagerung Wuchtung und Ausrichtung von Maschinen Imprägnierung Teil- und Vollinstandsetzung von Blechpaketen Lastprüfungen Mechanische Arbeiten Service Wartung und Inspektion vor Ort Vorbeugende, regelmäßige Wartung Lagerwechsel Ersatzteile Störungsbeseitigung mit 24 Stunden Rufbereitschaft
Elektromaschinenbau - Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Elektromaschinenbau - Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller

Wir sind Ihre Partner für die Instandsetzung von Elektromotoren und Generatoren aller Hersteller bis zu einem Stückgewicht von 10 Tonnen.
Komponenten für Elektromotoren

Komponenten für Elektromotoren

Wir bieten eine breite Palette an hochwertigen Komponenten für Elektromotoren, die speziell entwickelt wurden, um Ihre Maschinen effizient und zuverlässig arbeiten zu lassen. Unsere Produktpalette umfasst Rotoren und Statoren für Elektromotoren und Pumpen sowie spezialisierte Ankerwicklungen. Diese Komponenten sind entscheidend für die Leistung und Langlebigkeit Ihrer Elektromotoren. Unsere Rotoren für Elektromotoren und Pumpen werden aus den besten Materialien gefertigt und sind für ihre hohe Festigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Sie sind so konstruiert, dass sie den anspruchsvollsten Betriebsbedingungen standhalten und eine hervorragende Leistung erbringen. Ebenso bieten unsere Statoren eine exzellente Wärmeableitung und elektrische Isolierung, um eine optimale Funktion Ihrer Motoren zu gewährleisten. Unsere Statorwicklungen sind präzise gefertigt und auf maximale Effizienz ausgelegt, was zu einer besseren Energieausnutzung und einer längeren Lebensdauer Ihrer Elektromotoren führt. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Sie bei der Auswahl der richtigen Komponenten für Ihre spezifischen Anforderungen zu unterstützen und sicherzustellen, dass Ihre Maschinen reibungslos und effizient arbeiten. Darüber hinaus bieten wir einen umfassenden Wickelservice für Anker, der sich durch höchste Präzision und Qualität auszeichnet. Unser Ziel ist es, Ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten und die Lebensdauer Ihrer Maschinen verlängern.
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen, Spannungen und unterschiedlichen Bremsen verfügbar. Durch den modularen Aufbau der Bremse können eine Vielzahl an Varianten mit einem Grundmodul verwirklicht werden. Folgende Varianten sind untereinander kombinierbar: • Bremse mit Niro-Reibblech und Staubschutzring • Bremse mit Handlüftung • Bremse mit Mikroschalter • Doppelbremse für Theaterausführung • Gekapselte Bremse für IP65 • Bremse für Impulsgeberanbau • Drehmomenteinstellung bei Grundmodul E Baugröße:: 56 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750, 600, 500, 375U/min Polumschaltbar:: 2 und 3 Drehzahlen
Servomotor HeiMotion Compact HMC13-055

Servomotor HeiMotion Compact HMC13-055

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC13-055 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 5,5 Nm. Der Elektromotor HMC13-055 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Middle Inertia Reihe und somit zu den Motoren mit auf optimalen Gleichlauf ausgerichteten Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 2,7 - 4,8 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 2,3 - 4,1 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,5 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 4,8 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 22,0 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 9,82E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.000 Regler: HCJ22.006, HCJ24.004 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen • 0,06 – 315 kW • explosionsgeschützt in erhöhte Sicherheit • explosionsgeschützt in druckfeste Kapselung • Bremsmotoren • Sonderspannungen • Sonderbauformen/Sonderausführungen
SERIE MR DREHSTROM-ASYNCHRON-ROLLGANGSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

SERIE MR DREHSTROM-ASYNCHRON-ROLLGANGSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

Besonders starke Ausführung für Schwerbetrieb in der Eisenindustrie Nennmoment 30÷4500 Nm Baugrößen 132÷400 Isolationsklasse H Erwärmung Klasse F Schutzart IP 55 (IP 65 auf Anfrage) Kühlart IC 410 (natürliche Kühlung) Für Umrichterbetrieb (bis 690 V) Vakuumimprägnierung (VPI) mit ELECTRO ADDA Verfahren HVP (High Voltage Performance) Normen IEC60034-1 GOST TR CU Zertifizierung
Motor, Motorinstandsetzung

Motor, Motorinstandsetzung

Für alle Motorprobleme sind wir in der Lage, Ihnen die richtige Lösung anzubieten. Es kann sich dabei um einen kompletten Motor oder ein Motorteil handeln, wir prüfen den Schaden oder Verschleiss und erstellen Ihnen ein faires Angebot zur Instandsetzung. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Instandsetzung, Restaurierung und Neuaufbau von Motoren für Old- und Youngtimerfahrzeuge. Wir bieten für den Abschluss einer Komplettinstandsetzung eine Funktionskontrolle auf dem hauseigenen Motorenprüfstand an, um den Motor bereits einige Zeit einlaufen zu lassen und notwendige Einstellarbeiten durchzuführen, damit der Motor nach dem Einbau ins Fahrzeug sofort betriebsbereit ist.
SADLER E-MOTOR TYP "J"

SADLER E-MOTOR TYP "J"

Beispiel mit E-Motor Typ "J" JMBBS 500 - 300 - LA Elektrische Lüftung mit unserem SADLER E-MOTOR TYP "J" macht tägliches Lüften mit einem Knopfdruck möglich. Das Gehäuse des E-Motor Typ "J" besteht aus einem hochfesten Kunststoffgehäuse, in dem sich der elektrische Spindelhubantrieb befindet. Der Motor kann mit einer Wind-und Regensteuerung sowie mit einer Funkfernbedienung gekoppelt werden. Der E-Motor Typ "J" ist als 300 und 500mm Hub Variante erhältlich und wird mit 230V betrieben. Nähere Informationen zu unseren SADLER E-Motoren Typ "J" finden Sie in folgenden Unterlagen:
Gleichstrommotor Reparatur

Gleichstrommotor Reparatur

Reparaturen der Gleichstrom Nebenschlussmotoren - Komplettüberholung des Motors mit Erneuern der Kohlebürsten, Kugellager und Wicklungen. Hans Mayer ist flexibel und universell Die Reparatur- und Wartungsleistungen von Hans Mayer umfassen alle Arten von elektrischen Antrieben: Universalmotoren, Getriebemotoren, Gleichstrom- und Drehstromnebenschlussmotoren, Servomotoren, AC/DC- und Spindelmotoren jeder Art und jeden Herstellers sowie Pumpen, Umformer und Transformatoren. In die Leistungen eingeschlossen sind auch die Komponenten rund um den Motor, wie Steuerungen, Antriebstechnik, Schaltkästen und Frequenzumformer. Hans Mayer setzt Rotoren und Statoren jeder Größe instand, wuchtet Rotoren aus und repariert Scheibenläufer in allen Dimensionen. Als amtlich anerkannte, befähigte Personen nach §14(b) und §19(1) der Betriebssicherheitsverordnung wickeln und prüfen die Mitarbeiter von Hans Mayer EEx e und EEx d Motoren, kümmern sich um Gebersysteme und übernehmen die Lastprüfung bis 100 kW. Muss ein Motor ersetzt werden, gilt es abzuwägen, ob ein energieeffizienter Motor der Wirkungsgradklassen IE 2 oder IE 3 eingesetzt werden kann. Hans Mayer steht hier mit Beratung, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Planung und Einbau kompetent zur Seite. Dank modernster Technik und hochmotivierten Mitarbeitern bietet Hans Mayer eine ganz besondere Flexibilität: Vom Spezialfall, wie etwa dem Anlasser eines Oldtimer, bis zu elektrischen Antrieben der Baugröße 315 sind Ihre individuellen Aufgabenstellungen hier in besten Händen!
Reparatur von Elektromotoren

Reparatur von Elektromotoren

Unsere Elektromaschinenbauwerkstatt überholt und wickelt Elektromotoren. Dadurch ist es möglich, Motoren schnell und effizient zu reparieren und lange Lieferzeiten bei Austauschmotoren können vermieden werden. In unserem Lager führen wir die gängigen Elektromotoren von 0,37 kw bis 15 kw.
EC Motor 39 x 100, 1.25.037.4XX

EC Motor 39 x 100, 1.25.037.4XX

Bürstenloser Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 3V – 40V, Nennleistung: 90W, Nenndrehmoment 20 Ncm, Durchmesser: 39 mm, Länge: 70 mm
RS-800 Bürstenmotor

RS-800 Bürstenmotor

Anwendbare Spannung: 12,0 - 24,0 V; Durchmesser: ∅48; Länge: 68 mm
Leistungsstarke und kompakte Elektromotoren

Leistungsstarke und kompakte Elektromotoren

Wir entwickeln und produzieren sowohl Standardantriebe als auch speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Sonderlösungen. Unsere Kernkompetenz sind permanentmagneterregte Synchronmaschinen mit integrierter Elektronik als Aussen- oder Innenläufer. Wir begleiten Sie dabei von der spezifischen Auslegung der Antriebe inkl. der Elektronik über die Realisierung der Prototypen bis zur Serie. Aufgrund unserer großen Fertigungstiefe und unseren Kompetenzen in den Bereichen Werkzeugbau und Spritzguss sind wir in der Lage, unsere Antriebstechnik perfekt in die von ihnen gewünschte “Form” zu bringen.
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Die Elektro und Bremsmotoren T-M entsprechen allen geltenden international gültigen Normen. Die Stromversorgung kann dreiphasig in den Effizienzklassen IE1, IE2 und IE3 oder einphasig sein. Alle Motoren sind frequenzgeregelt (mit Fremdlüfter für niedrige Drehzahlen).
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

NEU - IE3 Elektromotoren in unserem Lieferprogramm Präzise mechanische Verarbeitung Hochwertige Messingkabelverschraubungen Robuste Verpackung für hohen Transportschutz Bewährte SKF-Kugellager auf AS und BS Ein optisch attraktives und modernes Design Langlebige vakuumimprägnierte Wicklung Beständige Lackierung für optimalen Schutz gegen Umwelteinflüsse
Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren, COEL, F-Serie -Wechselstrom-Bremsmotoren, FK-Serie-Gleichstrom-Bremsmotoren, Bremsmotoren der Fa. COEL-motori srl / italy
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren TTB-EC020 Leistung = 20W bis 30W Drehmoment = 0,06Nm bis 0,08Nm Spannung = 12V, 24V
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Bei elektrisch erregten Gleichstrom-Motoren wird das Magnetfeld des Statorfeldes mit Hilfe eines Elektromagneten erzeugt. Leistung von 5 bis 2.000 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. Bei den ESTAN Nebenschlussmotoren liegt die Erregerwicklung parallel zur Ankerwicklung. Mit dieser Erregungsart bleibt die Drehzahl bei Belastung nahezu gleich. ANWENDUNG überall dort, wo die Drehzahl konstant bleiben soll, z.B. bei Triebfahrzeugen, Anlasser für Fahrzeuge, etc. VORTEILE hoher Wirkungsgrad starkes Anzugsmoment bei Drehzahl null einfach drehzahlregelbar lineares Drehzahl-Drehmomentverhalten kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
DC Gehäusemotor

DC Gehäusemotor

Gleichstrommotoren mit Gehäuse finden sich in der Robotik, Medizin- und Labortechnik, Türautomation, Spezialpumpen, so wie in der industriellen Automatisierung.
Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

LIESMANN-Motoren finden Sie in vielen Bereichen, wenn es um Antriebs- oder Steuertechnik geht. Robust, kompakt und kraftvoll gebaut bewegen sie eine menge und treiben viels an. Zum beispiel Pumpen, Hubgeräte, Rüttler, Verdichter und Lifte. Aber auch Seilwinden und -züge, Haushaltsgeräte, Allesschneider und vieles mehr. Und zwar zuverlässig, dass viele unserer Kunden uns oftmals schon seit Jahrzehnten vertrauen. Fragen Sie uns nach Referenzen. Wir geben sie Ihnen gerne, denn wir sind stolz darauf.
Bürstenlose Gleichstrommotoren

Bürstenlose Gleichstrommotoren

Unsere Brushless Motoren stehen für vielfältige Anwendungsbereiche und Effizienz Vorteile der BLDC Motoren - Hoher Wirkungsgrad - Lange Lebensdauer - Hervorragende elektromagnetische Verträglichkeit - Geringer Energieverbrauch - Hohe Laufruhe - Wartungsarm - Kompakte Bauform - Verbesserte Leistungselektronik - Vielfältige Anwendungsbereiche BLDC-Motoren stecken in - Pumpen - Elektrowerkzeugen - Transportbändern - Robotern - Maschinen , praktisch überall dort, wo elektrische Energie in Bewegung umgewandelt wird. In großer Zahl sind Elektromotoren beispielsweise in Kraftfahrzeugen im Einsatz und sorgen dort für mehr Sicherheit, Intelligenz und Komfort. In vielen Anwendungen können bürstenlose Gleichstrommotoren entscheidende Vorteile hinsichtlich der Leistungsdichte bieten, was ein Gewichtsersparnis ermöglicht und den Kraftstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß senkt. Individuelle Lösungen Die hocheffizienten elektronisch kommutierten bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC Motoren) sind besonders für Anwendungen mit hoher Laufruhe sowie für eine lange Lebensdauer geeignet und optimal für ihre individuellen Aufgaben ausgelegt. Unsere Brushless Motoren und Antriebslösungen werden extra für Kundenanwendungen entwickelt oder aus bestehenden Technologien modifiziert. Ganz gleich, ob dafür neueste Technologie eingesetzt wird oder zur Erfüllung einer speziellen Aufgabe bzw. Anforderung neue Technologie entwickelt werden muss. Informationen und technische Daten Daten BLDC 24 BLDC 24 Sie sind die Muskeln moderner Roboter. Das Einsatzgebiet des BLDC 24 Motors ist vielseitig. Speziell in der Automatisierung und Robotertechnik werden die Vorteile dieser Motorengeneration deutlich. Sie sind klein, kompakt und leistungsstark. Daten BLDC 36 BLDC 36 Das Einsatzgebiet des BLDC 36 Motor ist außerordentlich. Ob in akkubetriebenen Werkzeugen, in der Robotertechnik oder im Automobilbereich, dieser Motor ist für Ihre Automatisierung bestens geeignet. Die Elektronik kann mit einer Closed Loop Regelung ausgestattet werden, dadurch haben Sie die Möglichkeit Ihre Parameter in Ihrer Applikation selber einzugeben. Technische Daten BLDC 36 Technische Daten BLDC 36 Motor Drive Electronic Daten BLDC 39 BLDC 39 Manchmal verlangt es etwas mehr Power. Die Baureihe der BLDC 39 Motoren wurde speziell für den Antrieb von Elektrowerkzeugen oder anderen Vorrichtungen und Power Tools entwickelt. Dieses Kraftpaket steht in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Technische Daten BLDC 39 Daten BLDC 40 BLDC 40 Mit diesem Kraftpaket hält zum Beispiel der Akkubohrer das, was er verspricht. Den BLDC 40 Motor gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen: Mit integrierter Elektronik, ohne Steuerelektronik, mit und ohne Hall-Sensoren oder mit und ohne Lüfter. Er arbeitet mit 12, 18 und 24 Volt und kann über 18000 U/min drehen. Technische Daten BLDC 40 Daten BLDC 65 BLDC 65 Der BLDC 65 ist das Schwergewicht in der bürstenlosen Motorenfamilie. Bis maximal 300 W Power, im Leerlauf bis zu 8000 U/min und mit einem Drehmoment bis 860 mNm. Ob als Pumpenantrieb oder in der Automation, ob mit oder ohne Getriebe, mit oder ohne Steuerelektronik, dieses Kraftpaket steht für Dynamik und Leistung. Technische Daten BLDC 65
Unser Service für Elektromotoren

Unser Service für Elektromotoren

NBE hat sich über viele Jahrzehnte zu einen der führenden Anbieter für Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Elektromotoren etabliert. Dabei wurde bereits von Anfang an viel Wert darauf gelegt, jedem Kunden und Industrieunternehmen einen Full-Service bieten zu können. Heute werden bereits alle Arbeiten an elektrischen Anlagen, Maschinen, Geräten und Motoren abgedeckt. Falls es also um komplette Überholung aller mechan. Baugruppen, Wickelungen, Modifikationen oder sogar Arbeiten an Sonderausführungen geht, ist NBE immer Ihr richtiger Ansprechpartner. Wir führen Instandsetzungen und Wartungen an folgenden elektrischen Maschinen und Motoren aus: Wartung an elektrischen Maschinen Gleichstrommaschinen Bahnmotoren Drehstrom-Asynchronmotoren Drehstrom-Schleifringläufer EExe-und EEx d-Motoren Getriebe und Bremsmotoren Einphasen-Wechselstrommotoren Unwuchtmotoren Elektromagnete Asynchron- und Synchrongeneratoren Pumpen, Tauchpumpen Trommelmotoren Stromerzeuger Regelantriebe Elektrowerkzeuge Elektro-Schweißgeräte Die Instandsetzung und Wartung umfaßt folgende Arbeiten: komplette Überholung aller mechan. Baugruppen, Lagerwechsel und Farbgebung Überholung und Erneuerung der Stator- u. Rotorwicklungen in WKL: F und H bis ca. 1000 kW Umwicklungen auf andere Spannungen und Drehzahlen Belastungslauf auf dem Leistungsprüfstand Ausbuchsen von Lagerschildern Modifikation z.B. Einbau von Temperatursensoren, Fremdbelüftungsanbau, Bremsenanbau Sonderausführungen und spezifische Prüfungen auf Anfrage Aufarbeitung von Lagersitzen durch Flammspritzverfahren dynamisches Auswuchten nach DIN ISO 1940 Schleuderprüfung nach VDE 0530 bzw. VDE 0535 Sonderausführungen und spezifische Prüfungen auf Anfrage und viele weitere Tätigkeiten rund um elektrische Maschinen Anfrage zur Wartung und Instantsetzung von Elektromotoren Unsere Serviceleistungen Ankerwicklungen Drehstromstatoren Service für Elektromotoren Montagen vor Ort Schwingungsmessung Auswuchten Magnetschienenbremsen Service für Stromerzeuger
Elektromotoren - Neumotoren

Elektromotoren - Neumotoren

Alle von uns gelieferten Elektromotoren wurden gemäß den Bestimmungen 89/392/CEE, 73/23/CEE und 89/366/CEE entworfen und angefertigt. Produktionsstandards: Installation: - Bauform B3 Klemmenkastenlage: ANT BS - KK oben, vorn (A-seitig) Lackierung : 5010 BLU Klemmenkasten: 2CA - 2 Komponenten aus Aluminium Anschlüsse: Standard- Drehstrom- Anschluß f. 1 Geschwindigkeit Nennspannung: 230/400V - 50Hz ( Pn<= 3 kW), 400/690V - 50Hz ( Pn> 3 kW) Schutzart: IP55 - Schutz gegen direkte Wasserspritzer Betriebsart: S1 - Dauerbetrieb bei voller Belastung Wärmeklasse: F Kugellager: ZZ Lüfterhaube verzinktes Blech
Elektromotoren & Generatoren

Elektromotoren & Generatoren

Harzer Antriebstechnik GmbH bietet ein umfassendes Angebot an zuverlässigen Motoren und Generatoren mit hohem Wirkungsgrad für alle Anwendungen. Motoren und Generatoren Harzer Antriebstechnik bietet ein umfassendes Angebot an zuverlässigen Motoren und Generatoren mit hohem Wirkungsgrad für alle Anwendungen. Harzer Antriebstechnik hat alles, was man braucht, um jede Branche und Anwendung so zu unterstützen, dass sie neue Ebenen der Effizienz und Energieeinsparung auch unter anspruchsvollen Bedingungen erreichen. Die besten verfügbaren Materialen kombiniert mit überlegener Technik: Die Elektromotoren und Generatoren sind für einen zuverlässigen Betrieb ausgelegt, egal wie anspruchsvoll der Prozess oder die Anwendung ist und sie zeichnen sich durch niedrige Lebenszykluskosten aus. Standardmotoren Harzer Antriebstechnik Standardmotoren, bei denen von Anfang an maximale Benutzerfreundlichkeit und einfache Handhabung im Mittelpunkt standen, können in einer Vielzahl von Industrieapplikationen eingesetzt werden. Die meisten Standardmotoren sind sowohl im Zentrallager als auch Regionallagern für eine sofortige weltweite Verfügbarkeit und rasche Lieferung vorrätig. Die Dokumentation steht für einen schnellen und einfachen Zugriff online zur Verfügung. Mit ihrem geradlinigen, robusten Design bieten diese hochwertigen Motoren ein enormes Modifikationspotenzial. Sie sind in Standardvarianten erhältlich, sodass sie in allen gängigen Industrieapplikationen einsetzbar sind. Durch den modularen Aufbau sind sie äußerst flexibel, und das Zubehör ermöglicht die Anpassung an kundenspezifische Anforderungen. Diese Motoren eignen sich besonders für OEMs, die sie in Pumpen und Lüfter einbauen, sowie für Getriebe, Förderanlagen, Maschinen generell und andere Anwendungen. Manche Standardausführungen sind ab Lager lieferbar, wogegen kunden- und anwendungsspezifische Ausführungen nach Auftrag gefertigt und angepasst werden. Motortypen und Baugrößen Graugussmotoren IEC 71-355 Aluminummotoren IEC 56-250 Ausgangsleistung 0,06 bis 355 kW Wirkungsgradklasse IE1, IE2, IE3 Motoren für die Prozessindustrie Motoren für die Prozessindustrie von Harzer Antriebstechnik sind robuste Produkte hoher Qualität, die auf Haltbarkeit auch in den anspruchsvollsten Umgebungen und Anwendungen ausgelegt sind. Sie eignen sich ideal für die Prozessindustrie und Überlastanwendungen – im Bergbau, der Zement- oder Papierherstellung - wo Motoren hohen Anforderungen an die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Effizienz unter rauen Bedingungen entsprechen müssen. Motoren für die Prozessindustrie bieten eine große Flexibilität zur Realisierung kundenspezifischer Lösungen und können individuell exakt an die Anforderungen angepasst werden. Es gibt zahlreiche Optionen für Anwendungen in der Prozessindustrie sowie ausgewähltes Zubehör wie Lösungen zur Vibrations- und Drehzahlüberwachung. Darüber hinaus können die Motoren modifiziert werden – z. B. für die Fuß- und Flanschmontage – um ab Lager eine große Vielfalt anbieten zu können. Motortypen und Baugrößen Graugussmotoren IEC 71450 Aluminiumotoren IEC 63-280 Ausgangsleistung 0,25 bis 1000 kW Wirkungsgradklasse IE2, IE3, IE4 Motoren und Generatoren für explosionsgefährdete Bereiche Harzer Antriebstechnik bietet ein breites Spektrum von Nieder- und Hochspannungsmotoren und -generatoren für alle Zündschutzarten, die nach allen wichtigen Normen zertifiziert sind.